Gallery of works

 

Artist Statement

Meine Bilder sind meine Erfahrungen, meine Interpretation von allem, was passiert. Die Menschheit stößt an ihre zerstörerische Grenze, aber einige wenden sich immer noch den Ursprüngen zu, der Harmonie, die nirgendwo hingegangen ist. Sie war immer in jedem Leben präsent, tief in der Seele und im Herzen. Ich möchte zu ihr durchkommen. Ich entwickle einen emotionalen Kontakt zwischen der Leinwand (Installation) und dem Betrachter. Damit die Einschätzung nicht über den Kopf, sondern über das Herz geht. Die Beziehung zwischen Mensch und Natur ist seit 3 Jahren mein Hauptthema. Auf verschiedene Weise versuche ich, sie umzusetzen, um den inneren Wünschen aller nachzukommen. Das Letzte, was ich möchte, ist eine visuelle Beurteilung - "schön", vielmehr imponiert mir der emotionaler Kontakt, der daran erinnern soll, dass wir Teil dieser Welt, Teil der Natur sind. Ich begreife, dass dies unmöglich zu erreichen ist, wenn eine Person in ihrem Herzen "geschlossen" ist, aber ich strebe nach einem solchen Betrachter. Wir sind alle ein einziges System,

 

ein Organismus. Das Leben ist kurz, unvorhersehbar und es gibt so wenig Raum für Schönheit, Harmonie und Liebe. Meine Kreativität wird durch das Streben nach genau dieser Harmonie angetrieben, die unbestreitbar in jeder Zelle existiert. Meine Instrumente sind Linie, Fleck, Farbe, und ich hoffe, dass ich eines Tages diese Harmonie erreichen werde, die jeder fühlen wird, wenn er meine Werke betrachtet. Ich bedanke mich.

Installation

Painting


Graphic/drawing

Aquarell